Untersuchungen haben gezeigt: Ein Großteil der Verkehrsunfälle wird durch Ablenkung, unter anderem durch das Benutzten von Smartphones, verursacht. Bei 50 Stundenkilometern bedeutet ein Zwei-Sekunden-Blick auf das Handy 28 Meter "Blindflug"; das ist aus Sicht der Polizei hochgefährlich. Keine WhatsApp-Nachricht, keine Instagram-Story, kein Anruf ist es wert, sein Leben oder sogar das anderer zu gefährden.

Der Fußballverein Germania Horbach engagiert sich in der Corona-Krise für die Gelnhäuser Tafel, Nach der Kontaktaufnahme mit Harald Geib wurde unter der Leitung von Trainer Christophe Schreiber die WhatsApp Gruppe "FreigerichtHelfer" gegründet und die Fußballer angeschrieben. Die Reaktion war überwältigend:  Innerhalb von einer halben Stunde meldeten sich 75 Prozent der Fußballer und waren bereit, zu helfen.

Der Männerchor Horbach hat das „Konzert der Meisterchöre“ mit den SomeSingers aus dem Rheingau-Taunus-Kreis am 26. April abgesagt.

In einem Regal sind zahlreiche Pokale angeordnet, an den Wänden gibt es große Poster vom Frauen- und vom Männerchor.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner