An diesem Samstag, 13. Juli, ist der Verkauf der Eintrittskarten für die beiden Horbacher Kerb-Abende mit der Münchner Zwietracht am Freitag, 30.,  und Samstag, 31. August.

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem am Sonntagnachmittag einem Spaziergänger illegal entsorgter Müll in einem Waldstück aufgefallen war. Nahe der Landesstraße 3444 zwischen Waldrode und Horbach entdeckte der 43-Jährige einige Fässer mit dem Warnhinweis "ätzend", Blecheimer und Kunststoffkanister.

Auf einer spannenden Zeitreise am Sonntag, 9. Juni erfahren die Teilnehmer, wie der Spessartwald entstanden ist, wie er genutzt wurde und wird und welche Bedeutung er für die Menschen hat.

Seit vielen Jahren besteht eine gute Vernetzung der Freigerichter Kindertagesstätte Horbach „Am Nussbaum“ mit dem Vogelschutzverein Horbach, insbesondere die Kooperation mit Alexandra Bergmann, der Leiterin der Kindergruppe „Blaufedern“, funktioniert bestens.

Der ehemalige Sänger der Horbacher Chöre, Horst Sassik, beging am Ostermontag, den 22.04.2019, seinen 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass besuchte der Vorsitzende Stefan Bohländer und Vorstandsmitglied Christian Schneider den Jubilar zu Hause.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner