Horbacher Chöre starten ihr Projekt Kalamata 2019

Horbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Erlebnisse von 2013 sind bei den damals teilnehmenden Sängerinnen und Sängern noch immer gegenwärtig.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Gerne erinnert man sich an den Chorwettbewerb in Calella und Barcelona. Mit Gold-Diplomen ausgezeichnet hatten damals sowohl der Männer- als auch der Frauenchor Erfolge gefeiert, die in der Vereinshistorie einmalig waren.

Mittlerweile laufen die Vorbereitungen für das Projekt Kalamata 2019. Der Frauen- und der Männerchor werden mit Diplom-Chordirigent Ernie Rhein am Internationalen Chorwettbewerb in Kalamata / Griechenland vom 9. bis 13. Oktober 2019 teilnehmen. Es ist die zweite Woche der Herbstferien. Vorsitzender Stefan Bohländer: „Es ist Zeit, sich wieder auf den Weg machen und die Chöre einem internationalen Publikum zu präsentieren.“

Es ist (wie bei allen Horbacher Großveranstaltungen) möglich, auch als Gast- oder Projektsänger teilzunehmen. Und auch das ist Tradition: Unterstützt werden vom Verein alle Aktiven, die als Schüler, Studenten oder Auszubildende in der Mitgliederliste stehen. Ein Vorstandsausschuss hat die Vorbereitung übernommen und kann nun schon sehr konkret die Inhalte der Tour vorstellen. Dies geschieht im Rahmen eines Informationsabends, der am Freitag, 16. November, um 19.30Uhr im Siegfried-Blaszczyk-Haus (Pfarrheim) in Horbach beginnen wird.

Mit dem Besuch des Infoabends sind keine Verpflichtungen verbunden. Stefan Bohländer: „Ausdrücklich sind nicht nur die Vereinsmitglieder eingeladen. Es ist die ideale Gelegenheit für alle Interessenten, sich unverbindlich zu informieren.“

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner