Freigericht: Holländer kommen seit 40 Jahren

Horbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ria und Harrie Houben aus den Niederlanden haben nicht nur seit 40 Jahren ihr Herz füreinander verloren, sondern genauso lange auch an Freigericht, insbesondere an Horbach. Seit über 40 Jahren kommen beide regelmäßig nach Horbach und verbringen dort ihre Urlaube. Die langjährige Besuchszeit entstand aus früherer enger Freundschaft des Musikvereins aus Maasbracht/Roermond mit dem Musikverein Horbach.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

houbenhorbach.jpg

Früher waren es noch mehrere Ehepaare aus den Niederlanden, die in diesem Zusammenhang Horbach besuchten; heute sind es noch Ria und Harrie Houben, die sich von ihrem langjährigen Gastgeber Heribert Kornherr und dessen Gattin Renate verwöhnen lassen. Diese Freundschaft ist so tief, dass sich seit Jahren die Kinder der Paare auch schon mehrfach gegenseitig in ihren Urlauben besuchten.

Herr Houben ist sogar schon seit 50 Jahren Gast in Horbach, so dass es für ihn selbstverständlich war, den 40. Hochzeitstag mit seiner Ria gemeinsam mit seinen Gastgebern beim Schaffrath in Horbach nachzufeiern. Auch Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) stattete dem Paar einen kurzen Besuch ab und freute sich im Rahmen einer kleinen Gratulation sehr darüber, dass Freigericht mit seinem staatlich anerkannten Erholungsort Horbach, das unter anderem das touristische Aushängeschild der Vorspessartgemeinde ist, für lange Jahre schon beliebtes Reiseziel der Eheleute Houben ist – und dass dieses auch in Zukunft so bleiben wird.

Foto (von links): Heribert Kornherr, Ria Houben, Renate Kornherr, Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz und Harrie Houben bei der Doppelgratulation zum Ehejubiläum und zum Besuchsjubiläum der Eheleute Houben in Horbach.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner