Freigericht: Vandalismus an Geschwindigkeitsmesstafel

Horbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, sondern mutwillige Sachbeschädigung“, ärgert sich Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) und zeigt kein Verständnis für diese Tat. Denn bereits zum zweiten Mal wurde das Display der Geschwindigkeitsmesstafel, die zurzeit in der Dorfstraße in Horbach in Höhe des Blumenhauses am Ortseingang von Waldrode kommend installiert ist, mit Aufklebern betriebsunfähig gemacht.

Anzeige
Anzeige


vandalismustafel.jpg

"Das erste Mal ging die Beklebung noch relativ einfach ab. Nun ist es wesentlich schwieriger", wie das Ordnungsamt feststellte. Die Tafel müsse abgebaut und aufwändig gereinigt werden. Dabei trage das Display zur Verkehrssicherheit bei und warne bei zu hoher Geschwindigkeit die Verkehrsteilnehmer vor einer Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Der Bürgermeister bittet die Bevölkerung, sich bei der Ordnungspolizei unter Telefon 06055/916-311 zu melden, wenn Beobachtungen gemacht wurden, die der Aufklärung der Beschädigung dienen. Denn es sei davon auszugehen, dass es sich aufgrund der beiden gleichartigen Aufkleber um den oder die identischen Täter handele.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2