Kita Horbach „Am Nussbaum“ verabschiedet 15 Kinder in die Schule

Horbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Großentreff-Kinder der Kita Horbach “Am Nussbaum“ erlebten in der letzten Woche am Donnerstag einen besonders aufregenden Tag.

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

kitanussbaumabschied.jpg

Sie machten sich schon ganz früh am Morgen auf den Weg zum Abenteuerspielplatz an der Freigericht Halle. Auf dem Weg dahin galt es verschiedene Aufgaben und Rätsel zu lösen, laut zu singen, treffsicher zu werfen und zu puzzeln. Gemeinsames Agieren war gefragt und Entscheidungen mussten getroffen werden.

Auf dem Spielplatz selbst waren die Seilbahn und das Klettergerüst die Highlights. Zur Stärkung ging es zum Mittagessen zu Padre & Figlio. Frisch gestärkt und gut gelaunt machten sich dann alle auf den Heimweg zurück in die Kita. Hier kamen die Eltern dazu, um die Kinder in einem festlichen Rahmen zu verabschieden. In einer kurzen Rede erinnerte Kita-Leiterin Irina Zibert an die ereignisreiche Zeit der letzten Jahre. Vieles haben sie hier mit ihren Erzieherinnen erlebt: geweint, gelacht, manche Windel vollgemacht, und manches Kind hat hier auch laufen gelernt. Jetzt sind sie für die Schule bereit und das Kita-Team verabschiedet sich von den Großen.

Als Belohnung für diesen besonderen Tag bekamen die Kinder noch eine Medaille überreicht. Anschließend führten sie in einer Schulranzen-Modenschau ihren Ranzen vor – und das mit sichtbarem Stolz. Die Kinder verließen die Kita zum Schluss durch ein Spalier der Erzieherinnen und der Nachmittagskinder und wurden vor der Kita von ihren Eltern in Empfang genommen. Gemeinsam wurde noch symbolisch ein Luftballon für den Schulstart in den Himmel gelassen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2