Anzeige
Anzeige
Anzeige


Und zwar am kommenden Samstag, den 04.11.2023. Nach vielen Jahren zieht es die Musikerinnen und Musiker in´s heimische Horbach als Konzertort. Und welcher Ort sollte sich hierfür besser anbieten als die Horbacher St. Michaelskirche? Und genau dort wird das Konzert um 19:30 Uhr beginnen – und das bei freiem Eintritt.

Sowohl die Jugendspielgemeinschaft Bernbach/Horbach als auch das Stammorchester des Vereins werden den Abend musikalisch gestalten. Hierfür hat Landesmusikdirektor Karsten Maier, Dirigent beider Orchester, ein buntes musikalisches Programm, welches auch den Kirchenraum als Konzertort würdigt, zusammengestellt. So wird das Gebet „Dona Nobis Pacem“ aus dem Agnus Dei musikalisch in verschiedenen Variationen vom österreichischen Komponisten Thomas Doss vertont. Zudem wird ein Highlight des Konzerts die gesangliche Interpretation des Kirchenlieds „Keiner ist wie du“ zweier SängerInnen des Vereins in Begleitung des Stammorchesters sein. Aber auch mehrere Tänze, das Aufeinandertreffen von Jägern und „dem letzten Einhorn“ sowie ein Ausflug in die Tiroler Bergwelt werden zu hören sein.

Der Konzertabend beginnt mit dem Einlass um 19:00 Uhr, die Jugendspielgemeinschaft betritt um 19:30 Uhr die Bühne zur Vorstellung der einstudierten Werke. In der Pause werden die Konzertbesucher in das angrenzende Horbacher Pfarrheim eingeladen, wo es wie gewohnt kleine kulinarische Schmankerl und Getränke geben wird. Die Musikerinnen und Musiker des Vereins freuen sich, allen Interessierten die Probenarbeit der vergangenen Wochen darzubieten. Spenden zugunsten des Vereins sind gerne erwünscht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2