In einer Presseerklärung geht die CDU Freigericht auf Abstand zum Bundes- und Landesverband. Dass man zum wiederholten Mal den eindeutigen Willen der Parteibasis derart mit Füßen trete, grenze an parteischädigendes Verhalten. Mit diesem Bundesparteitag habe man den kleinen Verbänden vor Ort einen Bärendienst erwiesen. Der in der Wahl um den Bundesvorsitz unterlegene Friedrich Merz habe es mit seiner Vorstellungsrede beim Bundesparteitag auf den Punkt gebracht: „Ich bin mit 16 in die CDU eingetreten. Ich bin nicht in eine Vermittlungsagentur für Regierungsposten eingetreten.“

Die Feuerwehrhäuser in den Freigerichter Ortsteilen Altenmittlau und Bernbach werden nach der Zusammenlegung der beiden Wehren aus Altenmittlau und Bernbach zur neuen Feuerwehr Freigericht-Nord und dem Neubau eines bereits geplanten Feuerwehrhauses zwischen Altenmittlau und Bernbach nicht mehr als Feuerwehrhäuser benötigt.

Die Gemeinde Freigericht hat einen neuen Internetauftritt freigeschaltet. Hintergrund sind die Anforderungen des Onlinezugangsgesetzes (OZG), das den Bürgerinnen und Bürgern zahlreiche Dienstleistungen der Verwaltung auch online ermöglichen soll.

Um allen Freigerichterinnen und Freigerichtern die Möglichkeit zu geben, sich umfassend und ortsnah informieren zu können, bietet die Gemeinde Freigericht ab Januar 2021 in Kooperation mit dem Caritas-Verband für den Main-Kinzig-Kreis eine Allgemeine Sozialberatung in Freigericht an.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2