Leistungsstarke Chöre präsentieren hochklassige Chormusik

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf Einladung des Limburger Kammerchores Cantabile hatten der Frauen-chor Horbach und die HARMONIE Bernbach die Ehre, am letzten Wochenende bei der in Fachkreisen sehr hoch angesehenen "Limburger Chornacht" singen zu dürfen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


limburghorbach.jpg

limburghorbach1.jpg

limburghorbach2.jpg

Dabei haben die beiden Chöre mit frischem, aber leistungsstarkem Auftreten den Chorverband Main-Kinzig bestens vertreten.

Die Limburger Chornacht fand zum achten Male statt und „Cantabile Limburg“ mit seinem musikalischen Leiter Jürgen Faßbender gelang es auch heuer wieder, acht Spitzenensembles in der Limburger Altstadt zu präsentieren. Alle vier Auftrittsorte „Walderdorffer Hof“, Bischöfliches Ordinariat“, „Museumhof“ und nicht zuletzt der „Hohe Dom zu Limburg“ boten ein phantastisches Flair und waren zudem noch durch sehr schöne Bühnendekorationen aufgewertet worden. Auch die Wege zwischen den einzelnen Konzertorten boten den wunderbaren Charme einer bezaubernden Altstadt – lediglich die z.Zt. schlechten Wege durch Straßensanierungsarbeiten störten ein wenig.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne die Abschlussveranstaltung im Limburger Dom, der bis auf den letzten Platz besetzt war und jedem der acht teilnehmenden Chöre die Möglichkeit bot, sich noch einmal dem sehr fachkundigen Publikum zu präsentieren. Die hervorragende Akustik des Doms und das sehr begeisterungsfähige Publikum führten die Chöre noch einmal zu Spitzenleistungen und dieses Erlebnis wird allen Teilnehmern noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

„Wir haben bereits bei unserem Konzert im Museumshof ein super Feedback vom Publikum bekommen, das war einfach herrlich.“ so Peter Börner von der Harmonie Bernbach und Alexandra Herrmann vom Frauenchor Horbach. „Es war ein großartiges Erlebnis hier dabei sein zu dürfen. Alle acht Chöre haben auf einem sehr hohen Niveau gesungen und wir haben uns sehr wohlgefühlt.“ So sah es wohl auch die Reporterin Anneke Jung von der NNP die sich in ihrem Bericht von beiden Freigerichter Chören sehr angetan zeigte: den Auftritt der Harmonie kommentierte sie mit „angenehm druckfreiem, gepflegtem Gesang“ und lobt insbesondere die „schönen Stimmen in allen Registern die besonders den diversen Soloeinlagen Glanz geben“. Auch die „echte Offenbarung in Sachen Frauenchor“ sowie die „Leichtigkeit, Lebendigkeit und spürbaren Spaß“ sind voll des Lobes für den Horbacher Frauenchor und sie schließt mit dem Fazit „Die können`s einfach“.

Dass beide Chöre aus Freigericht in Limburg erstmals zusammen in einem Konzert aufgetreten sind, hat sowohl dem Publikum als auch allen Sängerinnen und Sängern sehr gut gefallen. Ein Dank geht an den Veranstalter Cantabile Limburg und deren Chorleiter für die Einladung und die super Organisation.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2