Lebenswertes Dorf: Kreis fordert Umgestaltung des Denkmalplatzes

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem Antrag zur Gemeindevertretung am Donnerstag, 13.9. (ab 19:00 Uhr in der Aula der Kopernikusschule, öffentliche Sitzung) will Bürgermeisterkandidat Achim Kreis eine Verbesserung des Ortskernes in Somborn erreichen.

Anzeige
Anzeige


„Bereits im Jahr 2013 hat die gemeindliche „Arbeitsgruppe Ortsmitte Somborn“ hierfür ein Konzept erarbeitet mit verschiedenen guten Ideen für die Neugestaltung des Denkmalplatzes in Somborn. Diese Vorschläge möchte ich gerne aufgreifen und nun für Somborn einen schönen Platz herstellen, der zum Verweilen und Gedenken einlädt“, meint Kreis. Auch für Jugendliche, die sich dort oft aufhalten, solle der Platz geeignet sein.

„Durch gutes Haushalten haben wir nun die Möglichkeit, einmal ein größeres Projekt für einen lebenswerten Ortskern durchzuführen. Dazu erhält die Gemeinde erhebliche Zuschüsse vom Land. In den nächsten Jahren müssen wir nun versuchen – auch mit Hilfe von Fördermitteln, wie bereits vorher von mir beantragt, mit weiteren Projekten auch in den anderen Ortsteilen etwas zu bewegen. Es ist dafür aber ein Gesamtkonzept nötig, das auch über den Tellerrand hinaus blickt – ein Masterplan Gemeindeentwicklung sozusagen“, erklärt Kreis abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2