Erzieherin Franziska Siegert feiert Dienstjubiläum

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im September feierte Frau Franziska Siegert ihr Dienstjubiläum anlässlich ihres nunmehr 25-jährigen Wirkens im öffentlichen Dienst im Bereich der Kindertagesstätten.

Anzeige
Anzeige


siegertfreigericht.jpg

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit Kindern, Kollegen und ehemaligen Weggefährten war es für Bürgermeister Joachim Lucas eine besondere Freude, der Erzieherin zur „silbernen Hochzeit im öffentlichen Dienst“ gratulieren zu dürfen.

Der berufliche Weg von Frau Siegert begann Ende der Achtziger mit dem Besuch der Pädagogischen Fachschule und der Berufsfachschule für Sozialpädagogik in Cottbus, dem 1993 der Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin folgte. Anschließend arbeitete sie ein Jahr in Frankfurt am Main, ehe sie im September 1994 als Erzieherin in die Kindertagesstätte „Schatzkiste“ Somborn wechselte, wo sie bis Ende August 2014 stellvertretende Leiterin war.

Mit einem Hinweis auf ihren beruflichen Werdegang skizzierte Bürgermeister Joachim Lucas, wie sehr sich Frau Siegert in die Kindertagesstätte „Schatzkiste“ eingebracht hat und gratulierte ihr herzlich. Er bedankte sich bei der Jubilarin sehr für ihre engagierte Arbeit zum Wohle der kleinen Freigerichter; schließlich sei es keine Selbstverständlichkeit und auch keine leichte Aufgabe, die sie mit viel Freude und immer ein Lächeln auf den Lippen ausfülle. Diese positive Grundeinstellung wirke sich sehr auf die Kinder wie auch die Kollegen aus. Er lobte die sehr gute, schöne und harmonische Zusammenarbeit und hoffte auf eine Fortsetzung für den gleichen Zeitraum.

Auf die Frage von Herrn Lucas, warum sie dann nicht 25 Jahre in der Schatzkiste gewesen ist, sondern ein Jahr in Frankfurt, antwortete sie schmunzelnd, dass die Schatzkiste ja erst seit 24 Jahren existiere… Jürgen Jordan vom Personalrat wertete es als sehr außergewöhnlich, 24 Jahre des Berufslebens in der „Schatzkiste“ tätig zu sein, was für sich sehr spreche. Weitere herzliche Gratulationen folgten aus der Kollegenschar und dem Rathaus. Auch die Kinder ihrer Gruppe überraschten Franziska Siegert mit selbstgebastelten Herzen, auf denen ein persönlicher Wunsch aufgeschrieben war.

Foto: Vorne in der Mitte Franziska Siegert bei ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum, eingerahmt von ihren Gratulanten Claudia Hoier (vorne links), Irmhild Zeber (vorne rechts), sowie (vlnr. stehend) Bürgermeister Joachim Lucas, Sandra Hein, Jürgen Jordan, Diana Schöpf, Martina Kämmerer, Daniela Angerer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2