SPD: "Ausländer raus" eine Beleidigung für viele Menschen

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die SPD Freigericht ist entsetzt über die ausländerfeindlichen Schmierereien an der Flüchtlingsunterkunft in Bernbach (wir berichteten).

Anzeige
Anzeige


„Wer NS-Symbole verwendet, verlässt ganz bewusst das Feld der demokratischen Diskussion und stellt sich selbst in Abseits“, stellt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Marco Heuzeroth klar. Fraktionsvorsitzender Joachim Heldt ergänzt: „Es gibt in unserem freiheitlichen Rechtsstaat etliche Möglichkeiten seine Meinung zu äußern. Sich feige hinter dumpfen Parolen und verbotenen Symbolen zu verstecken, ist beschämend.“

Bürgermeisterkandidat Albrecht Eitz weist auf den üblen Charakter der Parolen hin. „Die Forderung „Ausländer raus!“ ist eine Beleidigung für viele Menschen in unserer Gemeinde, ganz gleich, ob sie erst seit kurzem bei uns leben oder schon seit Jahrzehnten Teil unserer Gemeinschaft sind. Alle demokratischen Kräfte sind aufgefordert, zusammenzustehen und zu zeigen, dass derartige Schmähungen von den Freigerichterinnen und Freigerichtern nicht toleriert werden!“, fordert Eitz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2