Eitz: Freigericht hat klare Entwicklungschancen

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen seiner Besuche bei Freigerichter Unternehmerinnen und Unternehmern hat sich Bürgermeisterkandidat Albrecht Eitz (SPD) mit Magdalena Fontanier, Inhaberin der Firma COSI Home, getroffen.

Anzeige
Anzeige


albrechteitz.jpg

Das junge Unternehmen betreibt erfolgreich die Aufwertung und Inszenierung von Immobilien für die Vermarktungs- und Vermietungsphase. Durch Renovierung/Sanierung, zielgruppengerechte Möblierung, professionelle Fotografie/Video sowie die Erstellung von verkaufsfördernden Marketingunterlagen ist COSI Home Pionier in einer in Deutschland weitgehend noch wenig bekannten Branche.

Fontanier und Eitz sind sich einig, dass eine flächendeckende Versorgung mit Glasfaser eine der wichtigsten Voraussetzungen für die künftige Entwicklung von Freigericht sein wird und daher schnell und entschlossen angegangen werden muss. Außerdem sehen beide eine wesentliche Aufgabe in der Erschließung von Wohn- und Gewerbeflächen, da hier eine sehr große Nachfrage besteht. Um für junge Familien interessant zu sein, sollten die Angebote in den Bereichen Kinderbetreuung und Bildung gestärkt werden. Wichtig ist auch die Verbesserung der Mobilitätsangebote, um die Attraktivität der Kommune zu erhöhen. Ein weiterer Schwerpunkt des Gesprächs waren Angebote für Wohnen im Alter. Die Unternehmerin und der Bürgermeisterkandidat sehen hier großen Handlungsbedarf. Es muss eine Vielzahl von Angeboten geben: Neben selbständigen Wohnen in den eigenen vier Wänden sowie Pflegeeinrichtungen samt Tages- und Kurzzeitpflege zur Entlastung der pflegenden Angehörigen besteht in Freigericht auch Bedarf an barrierefreien Wohnungen, die Selbstständigkeit erlauben, aber auch verschiedene Betreuungsleistungen möglich machen.

„Der hochinteressante Austausch mit der Architektin und Marketing-Expertin hat noch einmal deutlich gemacht, dass Freigericht klare Entwicklungschancen besitzt, die es zu nutzen gilt. Mit der Erschließung neuer Wohn- und Gewerbeflächen, der flächendeckenden Versorgung mit Glasfaser und der Verbesserung der Angebote für Wohnen im Alter will ich Freigericht zukunftsfähig machen“ so Dr. Albrecht Eitz abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2