KAB: Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der KAB-Freigericht.

Anzeige
Anzeige


kaberhtmitglieder.jpg

kaberhtmitglieder1.jpg

Die 25 zu Ehrenden waren insgesamt 1070 Jahre Mitglied in der Katholischen Arbeitnehmerbewegung in Freigericht und Rodenbach. Zu Beginn der gut besuchten Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Karlheinz Benzing die anwesenden Mitglieder im Sturmiushaus in Somborn. Begonnen wurde wieder traditionell mit Kaffee und Kuchen.

In einem geistigem Wort ging Präses Pfarrer Christoph Rödig auf die großen Veränderungen in der katholischen Kirche ein, die in der Weltkirche sowie auch in Freigericht große inovative Herausforderungen erforderlich machen. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr ging Karlheinz Benzing auf die zahlreichen Veranstaltungen zu religiösen, sozialen und politischen Themen im Berichtsjahr ein. Er war der Meinung, dass auch heute noch die Arbeit der KAB genauso wichtig ist wie in früheren Jahrzehnten.

Über die Vereinskasse konnte Kassierer Klaus Schmitt eine positive Bilanz ziehen. Anschließend berichtete er über die Arbeit in den Diözesangremien. Als sehr erfolgreich schilderte er das Bemühen der KAB für den arbeitsfreien Sonntag in Hessen. Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Mit einer Programmvorschau für das kommende Jahr endete die harmonische Versammlung.

Die Geehrten:
Für 60 Jahre Mitgliedschaft
Brigitte Börner, Somborn
Franz Börner, Rodenbach
Elisabeth Noll, Somborn

Für 50 Jahre Mitgliedschaft
Helena Merz, Somborn

Für 40 Jahre Mitgliedschaft
Hermann und Christel Anhalt, Somborn
Werner Geist, Somborn
Hans und Hildegard Hofmann, Somborn
Rudolf und Monika Hofmann, Somborn
Franz Imkeller, Somborn
Erhard und Helena Kirchner, Somborn
Alois und Hilde Klein, Somborn
Josef Lochner, Somborn
Friedrich Peter, Rodenbach
Rudolf und Helga Schilling, Somborn
Karl und Maria Schmitt, Somborn
Robert und Renate Trageser, Somborn
Ludwig Zettl, Somborn

Foto: Karlheinz Benzing bei seinem Bericht.

Foto: Die Jubilare vor dem Sturmiushaus. Die Ehrung nahmen Präses Pfarrer Christoph Rödig und Vorstandsmitglied Martin Trageser vor.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2