„Open-Mind-Girlpower“

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ganz unter dem Motto „Open-Mind-Girlpower“ konnten Mädels aus Freigericht am Samstag, den 09.November 2019 und Sonntag, den 10. November 2019 an einem Crash-Kurs teilnehmen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

openmindp.jpg

Zum ersten Mal hat das Jugendreferat der Gemeinde zusammen mit Micheal Derpsch, Fachschule für Wing Tsun ein Selbstbehauptung - und Selbstverteidigungskurs für Mädchen im Alter von 12 und 15 Jahren angeboten. An den beiden Tagen lernten die Mädels, jeweils von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, etwas über Bauchgefühl und Körpersprache.

Ein weiterer Inhalt des Seminars drehte sich darum eigene Grenzen zu erkennen und Grenzen zu setzen. Am zweiten Tag ging es eher sportlich weiter. Der Fokus lag hier auf der körperlichen Selbstverteidigung. Verschiedene Beispiele aus dem Alltag wurden gezeigt und anschließend geübt mit dieser Situation umzugehen. Nach der Abschlussrunde waren sich alle Mädels, die Jugendreferentin und Michael Derpsch einig- zwei tolle Tage, mit viel Spaß, Action und vollem Lerneffekt. Weitere Informationen zu anderen Veranstaltungen gibt es im Jugendreferat der Gemeinde Freigericht unter Telefonnummer 06055 916 -165 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner