Versicherungsschutz für Helferinnen und Helfer

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer in der gegenwärtigen Lage (COVID-19) Mitbürgerinnen und Mitbürger durch Einkaufsdienste und viele andere Aktivitäten unterstützt, ist bei diesen Hilfsdiensten durch die Unfallkasse Hessen gesetzlich unfallversichert.

Anzeige
Anzeige


albrechteitz.jpg

Darauf weist Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) hin: „Egal, ob beim Hilfeeinsatz oder auf dem Weg dorthin, egal, ob es kommunale Hilfsangebote oder private Initiativen sind – die Helferinnen und Helfer sind beitragsfrei unfallversichert.“ Ein entsprechendes Informationsblatt der Unfallkasse Hessen sei auch auf der Homepage der Gemeinde Freigericht unter „Coronavirus - Aktuelle Informationen“ zu finden.

„Ich freue mich sehr über das großartige ehrenamtliche Engagement in Freigericht: Sei es bei der Hilfe für ältere und eingeschränkte Mitbürger, bei der Unterstützung der Tafel, bei den Nähgruppen für Gesichtsmasken und den vielen anderen Angeboten – es ist einfach wunderbar, wieviel Unterstützung und Solidarität in unserer Kommune gelebt werden. Auch wenn wir Abstand zueinander halten, rücken wir doch gleichzeitig als Gemeinschaft zusammen, um diejenigen zu schützen und zu unterstützen, die dessen am meisten bedürfen. Dafür sage ich ganz herzlich Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer!“ so Bürgermeister Eitz abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2