Robert Naumann führt weiterhin den Lauftreff an

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Corona Pandemie hat den Terminkalender des LT Freigericht in diesem Jahr gehörig durcheinandergebracht.

Anzeige
Anzeige


naumannlauftreff.jpg

So mussten nicht nur der Lauftreff, die Gymnastikangebote, das Schwimm- und Bahntraining mehrere Monate ruhen, auch die Mitgliederversammlung wurde von März auf September verlegt. Der 1. Vorsitzende Robert Naumann bedankte sich zunächst bei den Mitgliedern für ihre Vereinstreue. Obwohl viele Angebote des LT Freigericht über drei Monate ruhten und viele der für 2020 geplanten Aktivitäten abgesagt werden mussten, ist die Mitgliederzahl mit rund 450 Personen stabil geblieben. Die 1. Lauftreffwartin Ilona Ross sieht das Gruppenbetreuerteam mit 38 aktiven Gruppenbetreuern grundsätzlich gut aufgestellt. Sie dankte den aktiven Gruppenbetreuen und den größtenteils aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Gruppenbetreuern Joachim Wagner, Rüdiger Peldszus, Waltraud Franzel, Christa Margraf, Klaus Fritz, Klaus Dabruck und Hans Leipold für ihr jahrelanges Engagement.

Als neue Gruppenbetreuer begrüßte sie Anke Böhm, Simon Geiger, Rainer Loutschni, Jörn Müller, Anja Keleschovsky, Gerhard Walter, Joachim und Nicole Trageser, Sabine Franz und Malte Liebe. Der Schatzmeister Ferdinand Lutz berichtete, dass der Verein glücklicherweise keine hohen fixen Ausgaben hat, so dass sich der Verein trotz der Corona-bedingten Absage des Laufevents im August keine finanziellen Sorgen machen muss. Thomas Lange und Klaus Fritz hatten die Kasse im Februar dieses Jahres geprüft und eine tadellose Buchführung vorgefunden. Der 2. Vorsitzende Malte Precht stellte kurz die neue Vereinsatzung vor. Schon aus Gründen des Datenschutzes war die über 30 Jahre alte Gründungssatzung überarbeitungsbedürftig geworden.

Nachdem die neue Satzung von allen Mitgliedern einstimmig in Kraft gesetzt wurde, folgte die Wahl des neuen Vorstandsteams ebenfalls einstimmig: Robert Naumann als 1. Vorsitzender, Malte Precht als 2. Vorsitzender, die 1. Lauftreffwartin Ilona Ross, die 2. Lauftreffwartin Andrea Wendt sowie der Wettkampfwart Egon Niedzwiedz stellten sich erneut zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. André Klepzig erklärte sich bereit, auch in den kommenden zwei Jahren die Internetseite des Lauftreffs auf dem aktuellen Stand zu halten und auf Facebook und Instagram den Lauftreff zu präsentieren.

Neu in den Vorstand wurden Heike Forster-Steil als Schatzmeisterin, Anja Keleschovsky als Schriftführerin und Matthias Dedio als Pressewart gewählt. Der neue und alte Vereinsvorsitzende Robert Naumann bedankte sich mit Blumen und einem Präsentkorb bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Ferdinand Lutz sowie Thomas und Ursula Demuth für die gute Zusammenarbeit und ihren ehrenamtlichen Dienst in den vergangenen zwei, vier bzw. acht Jahren. Mit einer Vorschau auf die für 2021 geplanten Termine und einer kurzen Aussprache schloss die Mitgliederversammlung.

Foto (von links): Der alte und der neue Vorstand des LT Freigericht: Heike Forster-Steil, Malte Precht, Ferdinand Lutz, Thomas und Ursula Demuth, Andrea Wendt, Robert Naumann, Ilona Ross und Egon Niedzwiedz; es fehlen Anja Keleschovski und Matthias Dedio.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2