Besonderes Exponat zum Gemeindejubiläum

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab sofort ziert ein besonderes Exponat den Bereich vor dem Kleinen Sitzungssaal im Freigerichter Rathaus.

Anzeige
Anzeige


spendebildfreige.jpg

Eine bunte, lebendige Darstellung der Gemeinde Freigericht in Öl, die Dr. Gerhard Steinhorst aus Anlass des 50-jährigen Gemeindejubiläums erstellt hat und die vor kurzem in der Ausstellung „Freigerichter Allerlei“ zu sehen war. Dieses großformatige Bild namens „Freigerichter Impressionen“ überlässt er dankenswerterweise als Leihgabe der Gemeinde, damit sich die Besucherinnen und Besucher des Rathauses daran erfreuen können.

Vor der aufgehenden Sonne schmiegen sich symbolhaft alle Kirchen der fünf Ortsteile aneinander. Auch Mond und Sterne sind auf diesem gegenständlichen Bild zu finden, ebenso wie freudige und traurige Personengruppen als zusammengehörende, belebende Kontraste neben weiteren markanten Punkten wie u.a. dem „Gasthaus zum Freigericht“, dem Heimatmuseum, Rathaus, Fachwerkhäusern, der Schlosskapelle Hof Trages, die allesamt das Freigericht ausmachen und Geschichtliches mit Modernem zeitlos-zeichnerisch verbinden. Dr. Gerhard Steinhorst ist Mitglied im Freigerichter Kunstkreis und beim Freigerichter Kunst- und Kulturverein Kaleidoskop und war unter anderem bereits beim „Tapetenwechsel“ im Rathaus, in der evangelischen Kirche und auch im Kaufhaus Benzing vertreten. Er sieht sich als Kunstliebhaber, der mit seinem Können die Kunst fördern und viele Menschen daran teilhaben lassen möchte. Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) bedankte sich herzlich für die schöne Leihgabe und betonte die gelungene Fokussierung der dargestellten markanten Punkte Freigerichts.

Foto: Künstler Dr. Gerhard Steinhorst (links) bei der Übergabe der Leihgabe an Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2