Ökumenische Fastenexerzitien: „Es geht. Anders!“

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Freigericht und Hasselroth laden in der am 17. Februar beginnenden Fastenzeit zu ökumenischen Fastenexerzitien ein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


plakatfastenex.jpg

Da aufgrund von Corona Begegnungen nur mit Abstand möglich sind, wurde ein Heft mit Bibeltexten, Bildern, Impulsen und Meditationen für die einzelnen Fastenwochen erarbeitet, das ab Aschermittwoch in den Kirchen und Geschäften vor Ort zur kostenlosen Mitnahme ausliegt.

Geleitet vom Jahresmotto „Mit Christus Brücken bauen“ sollen auf diese Weise Brücken gebaut werden zu jedem persönlich, zu den Mitmenschen in Freigericht und Hasselroth und in die Welt. „Es geht. Anders!“ ist das Leitwort der diesjährigen Misereor-Fastenaktion, das als Anregung für diese ökumenischen Fastenexerzitien 2021 diente. Wandel aktiv gestalten, darum geht es auch in diesen Exerzitien. Und das beginnt im eigenen Herzen. Biblische Texte, hinter denen konkrete menschliche Lebens- und Glaubenserfahrungen stecken, können dabei Wegweiser und Ermutigung sein.

Sie sind eingeladen, sich für jede Woche vom entsprechenden Impuls ansprechen zu lassen, die Texte zu lesen, zu meditieren und die entsprechenden Bilder zu betrachten. Nehmen Sie sich in dieser Fastenzeit bewusst Zeit für diese Impulse, Sie können sich auch miteinander an einen Tisch zu setzen, miteinander und mit Gott ins Gespräch kommen und entdecken, welche Brücken Sie zu sich selbst, zu ihren Mitmenschen und nicht zuletzt zu Gott schlagen lassen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2