CDU für die Ausweisung neuer Baugebiete

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Traum vom Eigenheim soll aus Sicht der CDU auch künftig für möglichst viele Menschen in der Region in Erfüllung gehen.

Anzeige
Anzeige


lederfabcdufreige.jpg

Aus diesem Grund setzt sich die CDU Freigericht konsequent für die Schaffung neuer Baugebiete ein. „Unser Ziel ist es, die Attraktivität der Gemeinde zu erhöhen. Dazu gehört bezahlbarer Wohnraum, aber dazu zählen eben auch Bauplätze für junge Familien“, erläuterten Celine Brückner, Spitzenkandidatin der Freigerichter CDU für die Kommunalwahl am 14. März, Parteivorsitzender Patrice Leon Göbel und Fraktionsvorsitzender Florian Altmann bei einem Vor-Ort-Termin in Bernbach mit der CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert, dem Landtagsabgeordneten Max Schad und dem Kreisbeigeordneten Winfried Ottmann, der die Liste der Christdemokraten für die Kreistagswahl anführt.

Auf dem Gelände der ehemaligen Lederfabrik, das mehr als 20 Jahre lang brach lag, soll in den kommenden Jahren ein attraktives Wohngebiet entstehen. Neben Einfamilienhäusern ist unter anderem auch eine Seniorenwohnanlage geplant; so soll für alle Generationen ein passendes Angebot geschaffen werden. Auch auf dem Areal zwischen den Ortsteilen Altenmittlau und Bernbach gegenüber dem dort ansässigen Lebensmittelmarkt sollen neue Bauplätze ausgewiesen werden. Mittelfristig wolle die CDU den Fokus darüber hinaus auch stärker auf Niedrigenergiehäuser, die autarke Energieversorgung von Wohngebieten sowie eine Energieberatung seitens der Gemeinde richten, so die Christdemokraten weiter. „Wir wurden zuletzt von zahlreichen Freigerichtern angesprochen, die verunsichert sind, weil aus den Reihen der Grünen Forderungen nach einem Eigenheim-Verbot laut geworden sind“, so Brückner abschließend. „Solchen Verbots-Forderungen treten wir im Interesse der Freigerichter Bürgerinnen und Bürger entschieden entgegen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2