CO2-Ampeln für die Kindertageseinrichtungen

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gemeinde Freigericht hat CO2-Ampeln für die Kindertageseinrichtungen „Am Nussbaum“, „Schatzkiste“, „Zwergenland“ und die Krippe „Himmelszelt“ beschafft.

Anzeige
Anzeige


"Bürgermeister Dr. Eitz (SPD) ist es wichtig, die Erzieherinnen und Erzieher bei der stetigen Ausführung und Anpassung der umfangreichen Hygienepläne zu unterstützen. Die CO2-Ampeln bewerten anhand der CO2-Konzentration die Qualität der Raumluft. Über ein Lichtband wird die Luftqualität in den Farben Grün, Gelb und Rot dargestellt und damit der Lüftungsbedarf angezeigt. Die Kinder freuen sich über das Spiel der Farben und lernen dabei gleichzeitig spielerisch, wann es wieder Zeit zum Lüften ist. Bedarfsorientiertes Lüften senkt die Aerosol-Konzentration in der Luft und hilft, Energiekosten zu sparen", teilt das Rathaus in einer Pressemitteilung mit.

Bürgermeister Dr. Eitz freue sich, dass mit dem Kauf von rund 20 CO2-Ampeln die Räumlichkeiten, die von mehreren Personen genutzt werden, wie beispielsweise Gruppen-, Personal- und Mehrzweckräume, ausgestattet wurden. Die CO2-Ampeln seien seit circa zwei Wochen erfolgreich im Einsatz und sorgen für zusätzliche Sicherheit in den Kindertageseinrichtungen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2