Neues Personal für die Freigerichter Kitas

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gleich sechs neue Kräfte haben in den Freigerichter Kindertagesstätten vor kurzem ihre Tätigkeit aufgenommen und wurden von Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SPD) in kleiner Einstellungsrunde begrüßt.

Anzeige
Anzeige


neuekitasfreige.jpg

Ab Juni verstärken die Werkstudenten Robin Berger und Selina Höfler als Sozialassistenten die Krippe „Himmelszelt“ in Somborn, wo auch Laura Peter als staatlich anerkannte Erzieherin begonnen hatte. Um das leibliche Wohl der kleinen Freigerichterinnen und Freigerichter kümmert sich seit Februar Lisa Petrovic als Küchenkraft in der Kita Horbach „Am Nussbaum“. Die ehemalige Kindertagespflegeperson Teresa Piekielniak wurde nach ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin ab Februar in den Waldkindergarten „Die Waldzwerge“ übernommen. Ergotherapeutin Linda Weis wirkt seit April als Integrationskraft in der Kita „Schatzkiste“.

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz begrüßte die Sechs im Namen der Gemeinde Freigericht im Rathaus und bot ihnen immer ein offenes Ohr und eine offene Tür an. Er freute sich sehr über die Verstärkung in den Kitas und wünschte den „Neuen“ alles Gute in den tollen Teams in den unterschiedlichen Einrichtungen. Unter dem Motto „Kinderlachen ist unser Alltagszauber“ sucht Freigericht auch weiterhin Erziehungspersonal und andere geeignete Fachkräfte, z.B. aus den Bereichen Logopädie, Physiotherapie oder Heilpädagogik. Informationen sind unter www.freigericht.de/politik-verwaltung/aktuelles/stellenangebote zu finden.

Foto: Die neueingestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Freigerichter Kitas werden von Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (Mitte) begrüßt (von links): Lisa Petrovic, Selina Höfler, Laura Peter, Linda Weis, Robin Berger, Teresa Piekielniak.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2