Kreative Hilfe für Opfer der Flutkatastrophe

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (SP) ist begeistert über die vielseitige und kreative Hilfe aus Freigericht, die den Betroffenen der Flutkatastrophe Mitte Juli in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen zugute kommt.

Anzeige
Anzeige


Er bedankt sich herzlich bei den heimischen Akteuren, die spontan verschiedene Aktionen geplant haben, um dringend benötigte Spenden für die betroffenen Regionen zu sammeln.

Der Bürgermeister weist noch einmal auf die Aktion der der Feuerwehr Freigericht hin, die ab Samstag, 31.07.21021 die zentrale Annahme von Baumaterial am Gerätehaus in Somborn beginnt. Dort können von 10 bis 17 Uhr Spenden (bitte nur Baumaterial, neu und originalverpackt) abgegeben werden. In Kooperation mit der Hagebau Brönner Baustoffe KG hat die Feuerwehr Freigericht noch eine erweiterte Spendenaktion gestartet. Im Baumarkt sowie im Baustoff-Fachhandel auf der Somborner Wehrweide können Spenden mit Preisnachlass gekauft werden, die die Feuerwehr dann dort abholt. In jedem Feuerwehrhaus in allen Ortsteilen stehen außerdem Boxen für Geldspenden, die vor den jeweiligen Übungsstunden gerne gefüllt werden können.

Ebenfalls am Samstag, 31.07.2021, beginnt um 16:00 Uhr in Horbach „uff`m Bersch“ ein Benefizfußballspiel. Unter dem Motto „Wir helfen – zusamme schaffe mers“ spielt der SV Germania Horbach gegen die Mannschaft II des SV Bernbach. Alle Eintrittsgelder, die gerne nach oben hin aufgerundet werden können, werden an die Opfer der Flutkatastrophe gespendet.

Eine weitere Aktion plant der Musikverein Harmonie Neuses. Dessen Trompeter Paul Lanzerath, bekannt als jahrelanger Solo-Trompeter der HR-BigBand und weiterer Formationen, veranstaltet mit Freunden am Samstag, 07.08.2021, ab 11:00 Uhr bis in den Nachmittag hinein ein Benefizkonzert vor dem Hintereingang des Kaufhauses Benzing in Neuses. Er stammt gebürtig aus der Eifel und hat direkte Kontakte zu betroffenen Familien, die wirklich alles verloren haben, darunter auch eigene Angehörige. Der Musikverein hofft auf viel Zuspruch und ebenso viele Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe bei diesem Jazz-Frühschoppen, dessen Eintritt frei ist.

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz freut sich sehr über das enorme soziale Engagement der Freigerichterinnen und Freigerichter und hoffte auf rege Beteiligung der Bevölkerung und auf ein möglichst großes Spendenaufkommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2