MSC Freigericht: Jugendgruppe blickt auf spannende Saison zurück

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jugendgruppe des MSC Freigericht blickt auch in diesem Jahr auf eine spannende und abwechslungsreiche Wettkampfsaison zurück.

Anzeige
Anzeige


jugendgrmscfreige_az.jpg

Coronabedingt spielten sich die Höhepunkte, nämlich die Wettkämpfe, in der zweiten Jahreshälfte ab. Nach dem Abflachen der Pandemie und den Öffnungsschritten, konnte der MSC und seine befreundeten Ortsclubs ihre Kartveranstaltungen nachholen. Bei den Meisterschaftsläufen in Malsfeld, Fulda, Ehlhalten, zweimal Sachsenhausen und im heimischen Freigericht, fuhren die aktiven Fahrerinnen und Fahrer gute Platzierungen ein und waren oft auf den Siegerpodesten vertreten. Bei der Meisterschaftsfeier, am letzten Wochenende im September, wurden dann die Kinder und Jugendlichen Fahrer sowie die aktiven Trainer und Betreuer, in Fulda, für ihre Leistungen geehrt und feierten gemeinsam ihre Erfolge. Um es in die Gesamtwertung zu schaffen, war die Teilnahme an mindestens 4 von den insgesamt 6 Läufen, in Hessen, Pflicht. Gleich mehrmals standen die Freigerichter dabei auf dem Klassentreppchen. Im Slalom 2000 Cup erreichten Thomas Blobner (Klasse 5) und Horst Kirchner (Klasse 4) den jeweils ersten Platz. Max Kirchner (Klasse 4) und Bastian Klepzig (Klasse 2a) schafften es auf die zweiten Plätze. Der letzte Podestplatz ging, als Dritter, an Pascal Zienert (Klasse 1). Jens Kraft (Klasse 5), Ben Blobner (Klasse 1) und Janosch Kirchner (Klasse 4) erkämpften sich jeweils den fünften Platz. Samuel Zienert (Klasse 3) belegte den siebten Platz, gefolgt von Lukas Kraft und Julia Schöneich (Klasse 2b) auf den Plätzen 9 und 10. Alle anderen aktiven Fahrerinnen und Fahrer konnten, auf Grund der fehlenden Mindestanzahl an Läufen, leider nicht im 2000er Cup gewertet werden, doch auch sie können mit ihren persönlichen Leistungen zufrieden sein. Nach dieser sehr kompakten und durchaus erfolgreichen Wettkampfsaison geht es nun, wie jedes Jahr, in die Wintertrainingspause.

Diese wird genutzt um die Karts und das benötigte Zubehör zu warten und fit für die nächste Wettkampfsaison zu machen. Auch nutzt der Freigerichter Verein die Wintermonate um sich bei verschiedenen Seminaren und Lehrgängen, des ADAC Hessen-Thüringen e.V., weiterzubilden. Somit kann der MSC Freigericht auch im Jahr 2022 wieder für professionelle Kart Trainings und Veranstaltungen, rund um das Thema Jungend Motorsport und Oldtimer, garantieren. Der gesamte Vorstand gratuliert der Jugendgruppe zu diesen tollen Ergebnissen und drückt, schon jetzt, für das nächste Jahr die Daumen. Denn auch dann nimmt der MSC Freigericht wieder an der hessischen Jugend Kart Meisterschaft teil und reist mit seinem Equipment quer durch Hessen. Dazu würde sich die Jungendkart Gruppe auch über weitere Sponsoren und Spenden für Reifen, sowie Material freuen und bietet als Gegenzug einen festen Werbeplatz auf ihrem großen Kartsportanhänger an. Interessierte Kinder und Jugendlichen sowie ihre Eltern sind bei einem Schnuppertraining herzlich willkommen. Bei Interesse beantwortet der Jugendleiter Horst Kirchner unter 0171 5017314 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne Fragen zum Ablauf.

Die Teilnehmer des Schnuppertrainings sind selbstverständlich über den ADAC versichert und die Karts und Benzin etc. werden vom Verein kostenlos gestellt. Lediglich lange, körperbedeckte Sachen, Handschuhe und ein Helm müssen die zukünftigen Kartfahrer selbst mitbringen. Für zusätzliche Sicherheit sorgt die vom Jugendtrainer bediente Funkabschaltung. Diese ermöglicht es den Motor des Karts jederzeit abzustellen. Zum Abschluss möchte der MSC Freigericht noch seinen fleißigen Helfern und seinen Sponsoren danken.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2