Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


Damals trafen sich jeweils über 50 Musiker aus allen Freigerichter Jugendorchestern um innerhalb eines Tages 5 Stücke gemeinsam neu zu lernen. Am Nachmittag wurde dann das Ergebnis der Probearbeit im Rahmen eines „Werkstattkonzertes“ präsentiert.

Da das Projekt allen Musikern und Zuhörern so gut gefallen hat, wird es auch in diesem Jahr eine Neuauflage geben. Für Samstag, den 27.01. haben sich schon wieder über 50 Musikbegeisterte Kinder und Jugendliche angemeldet. Das Projekt weitet sich nun auch über die Freigerichter Grenzen hinaus aus. Erstmals sind Musiker des Jugendorchesters Rothenbergen/Lieblos dabei. Deren Dirigent Simon Weigand wird auch in diesem Jahr das Projektorchester dirigieren. Um den Teilnehmenden Abwechslung und neue musikalische Impulse zu geben, wechselt der Dirigent des Projekts jedes Jahr. Dies hatten in den letzten beiden Jahren Tim Hildenbrand und Michael Meininger übernommen.

Mit der Neuauflage des Projektes setzt sich die gute Zusammenarbeit unter den Freigerichter Jugendleitern weiter fort. Diese zeigt sich unter anderem bei der Durchführung gemeinsamer Fortbildungslehrgänge oder der Vermittlung von Ausbildern für die jeweiligen Instrumente.

Die Freigerichter Jugendorchester laden alle Musikinteressierten, Freunde und Verwandte am Samstag, den 27.01., um 16 Uhr zum „Werkstattkonzert“ des Projektes „Musik verbindet“ in die Mehrzweckhalle in Neuses ein. Der Eintritt ist frei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2