Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


Morgens um 10 Uhr begrüßte Dirigent Karsten Meier die Jugendlichen pünktlich zur Probe mit dem Ziel die Stücke für das Frühjahrskonzert des Musikvereins Bernbach am 23.03. zu verfeinern. Zwischendurch tobten sich die Kids auch mal beim Frisbeespielen im Hof aus und konnten sich mit Spaghetti und Eis stärken.

Das Jugendorchester tritt erstmals in neuer Besetzung auf. Einige ältere Jugendlichen sind in die Stammkapelle aufgerückt, andere pausieren aus verschieden Gründen. Daher wurden die ehemaligen Music Kids Ende letzten Jahres in das Jugendorchester befördert und bilden nun mit den verbliebenen Musikern das neue Orchester. In diesem Sommer ist dann geplant die Music Kids wieder neu zu gründen.

Nach den erfolgreichen Proben stießen am Nachmittag noch einige Kinder dazu, die gerade dabei sind ein Instrument zu lernen, aber noch nicht in einem Orchester spielen. Mit dieser Truppe ging es nach Altenhasslau, um sich in Frankys Sportsbar zwei Stunden lang beim Bowling auszutoben. Nach jeder Menge Spares und Strikes machten sich die Musiker glücklich und zufrieden wieder auf den Heimweg.

Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Bernbach findet an Palmsamstag, den 23.03. um 19 Uhr in der Bartholomäus-Kirche in Bernbach statt. Der Eintritt ist frei.

Wer sich über die Instrumenten-Ausbildung und die Jugendarbeit informieren möchte kann sich gerne an Daniel Rack (Musikverein Bernbach, 0175/1646057) oder Stephanie Hildenbrand (Musikverein Horbach, 0152/25283171) wenden.

bowlingjshfreibern az

bowlingjshfreibern az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2