Anzeige
Anzeige
Anzeige


"Einmal wöchentlich zeigen wir in Freigericht, dass wir für Frieden, Freiheit, Brüderlichkeit und gegen Hass und Hetze einstehen. Und wir fordern Diktator Putin auf: beenden Sie endlich diesen sinnlosen Krieg!Um den Menschen in der Ukraine auch direkt zu helfen, sammeln wir gelegentlich Hilfsgüter. Zuletzt haben wir eine ganze Menge Süßigkeiten gesammelt, der Transport ist am Freitag, 15.3. unterwegs. Auch ein Transporter mit medizinischen Gütern ist dabei", so Organisator Achim Kreis.

Robert Glöckner berichtet in Facebook: "Die Übergabe aller uns zur Verfügung gestellter Hilfsgüter und Sachspenden findet in Serednje/Середнє statt. Diese nimmt dort der zuständige Kaplan der griechisch-katholischen Gemeinde der Ukraine entgegen.Von dort werden die humanitären Hilfsgüter sortiert und anschließend von ebenfalls freiwilligen Helfern - teils bis zur östlichsten Frontlinie - weitertransportiert."

Kreis weiter: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. So gedenken wir auch nach 2 Jahren Krieg den Opfern in der Ukraine wie auch in den anderen Kriegen und bewaffneten Konflikten dieser Welt und beten gemeinsam für Frieden."

mahnwach190324 sz


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2