Feuerwehr Gelnhausen-West wanderte auf Spessartfährte

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen-West Stadtteile Hailer und Meerholz e.V wanderte kürzlich auf der sogenannten „Spessartfährte“ rund um Burgjoß.

Anzeige


spessawestffw.jpg

spessawestffw1.jpg

Geführt wurde die Wanderung von den beiden Naturparkführern Winfried Imkeller und Robert Ruppel. Zunächst ging es aber per Bus zum Ausgangspunkt in Burgjoß. Im dortigen Mehrgenerationenpark wurde, wie es sich gehört, erst einmal eine zünftige Brotzeit eingenommen. Danach ging es über das örtliche Forstamt auf einen ca. 12 km langen Rundweg, der oberhalb von Burgjoß verläuft.

Aufgrund der schwülheißen Witterung wurde auf halbem Wege an der hessisch-bayrischen Grenze eine weitere Stärkung und Getränke eingenommen, um dann noch die restliche Etappe bewältigen zu können. Wieder in Burgjoß angelangt, wurde zunächst die Minigolf-, Boule- und Kneipanlage genutzt bis in der Burgjosser Burgschänke ein umfangreiches Buffet auf die rund 45 Teilnehmer von Einsatzabteilung und Verein wartete. Zu fortgeschrittener Stunde ging es dann wieder mit dem Bus zurück zum Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen-West in Meerholz.

Foto-Quellen: Dietmar Rack, Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-West, Jürgen Steigerwald, Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-West.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2