Keltertag 2018 in Meeholz

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem im Jahr 2017 mangels genügend Äpfeln der Keltertag ausfallen musste, konnte er in diesem Jahr wieder erfolgreich durchgeführt werden.

Anzeige


kelternmeerholz.jpg

kelternmeerholz1.jpg

Bei passender frühherbstlicher Witterung fanden sich im alten Kelterhaus in der Meerholzer Erbsegasse Vereinsmitglieder und Interessierte zusammen, um das Vereinskeltern wieder zu beleben. Über 20 Zentner Leseäpfel warteten an diesem Tag, um zu köstlichem Most verarbeitet zu werden.

Nach dem Waschen wurde das Obst vermahlen und anschließend zu Süßem ausgepresst. In diesem Jahr wurde auf den von Christopher Herbert vom Talhof bereitgestellten Häcksler und die elektrische Presse zurückgegriffen, wofür der Verein Herrn Herbert herzlich dankt. Auch die Vereinsjugend beteiligte sich mit einer kleineren Handpresse aktiv bei der Bereitung von leckerem Saft. Viele Liter wurden an diesem Tag über den Tresen verkauft, der Rest gärt nun seiner Reife zum leckeren „Stöffche“ entgegen, der wohl um die Weihnachtszeit probiert und genossen werden kann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2