Erzieherin Christina Lehr feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bunte Luftballons mit guten Wünschen und lachenden Gesichtern schweben unter der Decke, der Duft kleiner Leckereien zieht sich durch den Raum, an den Wänden der Kindertagesstätte in Meerholz weist die Zahl 40 auf ein ganz besonderes Ereignis hin: Erzieherin Christina Lehr feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.



Christina Lehrs Laufbahn begann 1974 mit einem Vorpraktikum im Kindergarten Roth, 1978 absolvierte sie ein Berufspraktikum in der Kindertagesstätte im Kreiskrankenhaus Gelnhausen bevor sie 1979 ihre Staatliche Anerkennung als Erzieherin erhielt. Im September 1979 trat Christina Lehr ihre erste Stelle als Erzieherin bei der Stadt Gelnhausen an. Und zwar im Kindergarten am Nippel, heute ist das die Kita „Abenteuerland“. Dort wurde auch Daniel Christian Glöckner als Kind betreut. „Ich hätte nicht geglaubt, dass ich Dir mal eine Urkunde überreiche“, sagte er bei der kleinen Feier in der Meerholzer Kita. Dorthin wechselte Christina Lehr im Oktober 1983 und leitete die städtische Einrichtung auch 22 Jahre lang. Vor einigen Jahren gab sie die Leitungsfunktion ab und widmete sich wieder verstärkt erzieherischen Aufgaben. „Sie haben ein großes Stück Lebenszeit in dieser Kita verbracht“, zollte auch Heike Schmidt, Abteilungsleiterin Kinderbetreuung, Familie und Soziales, der Jubilarin Respekt. Sie charakterisierte Christina Lehr als engagierte, geschätzte und beliebte Kollegin. „Es ist toll, was Du hier geleistet hast“, fasste Monika Lehnert, Leiterin der Kita in Meerholz zusammen, und freute sich, dass sie mit ihrer Kollegin bereits 35 Jahre zusammengearbeitet hat, also „Korallenhochzeit“ feiern konnte. Für den Personalrat gratulierte Marina Köhler-Sandner. Die Mädchen und Jungen brachten ein Ständchen und außerdem gab es für Christina Lehr Musik aus dem Jahr 1978 und ein Erinnerungsbild mit Kita-Impressionen aus den vergangenen 40 Jahren. 

Foto: Jubilarin Christina Lehr, Heike Schmidt und Bürgermeister Daniel Christian Glöckner (von rechts) betrachten das „Wimmelbild“ mit Kita-Impressionen aus 40 Jahren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2