Gelungener Abschluss der Flurreinigung Meerholz

Meerholz
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil die Jugendfeuerwehr Gelnhausen-West nicht am eigentlichen Termin der Flurreinigung in Meerholz teilnehmen konnte, organisierte ein Team rund um Sebastian Mahr einen separaten Termin zur Müllbeseitigung in dem Bereich der Gemarkung Meerholz, den die Jugendlichen sonst immer beackern.

flureinigungmeerh.jpg

Der stattliche Trupp war mit Einsatzfahrzeugen unterwegs und sammelte wie in den Vorjahren erfolgreich Müll ein. Und somit konnte Ortsvorsteher Klaus Brune noch vor Ostern verkünden, dass Meerholz sich wieder einmal herausgeputzt hat.

"Es war auch bei der 21. Auflage eine gelungene Aktion", freute sich Brune, der mit Hilfe von Gerd Huck von der Arbeitsgemeinschaft der Meerholzer Vereine die Aktion geplant und durchgeführt hatte. Insgesamt sei das Müllaufkommen erfreulicherweise etwas geringer als in den Vorjahren ausgefallen. Einige unverbesserliche Zeitgenossen hatten jedoch zwei alte Feuerlöscher sowie eine größere Batterie achtlos weggeworfen. Zusammen mit einer gehörigen Zahl von alten Autoreifen ergab sich doch wieder ein kompletter Container voll Müll, den die insgesamt 150 Helfer aufsammelten.

Mehrere Meerholzer Traktorfahrer sowie die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr unterstützten die Müllsammler bei der Aktion.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner