Jugendorchester Meerholz-Hailer holt Bronze beim Deutschen Musikfest

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Deutsche Musikfest in Osnabrück hätte für das Jugendorchester der katholischen Kirche Meerholz-Hailer nicht schöner enden können.

Anzeige


dmusikmeerholz.jpg

dmusikmeerholz1.jpg

Im Konzertwettbewerb der Kategorie 4 belegte das Orchester unter der Leitung von Philip Bräutigam einen sensationellen 3. Platz. Bereits am Freitagnachmittag stand der Wettbewerbsvortrag auf dem Programm, welcher mit der nötigen Spannung, aber auch einer großen Portion Ausstrahlung absolviert wurde, wie dem Orchester im Nachhinein vom Juryvorsitzenden bescheinigt wurde. Nach der Pflichtaufgabe durfte das Jugendorchester am gleichen Abend in der Festarena für Unterhaltung sorgen und ließ die bis zum letzten Platz gefüllte Halle mitsingen und -feiern.

Ein weiterer Auftritt folgte am Tag darauf am Nikolaiort, einem sehr belebten Platz in der Osnabrücker Innenstadt. Mit sommerlicher Unterhaltung und jeder Menge Spielspaß hinterließ das Orchester – hier unter dem Dirigat von Jens Weismantel – einen bleibenden Eindruck bei den Zuhörern. Vor der Preisträgergala am Sonntagvormittag blieb natürlich noch viel Zeit, um anderen Orchestern bei ihren Vorträgen zuzuhören und teils über viele Jahre andauernde Bekanntschaften unter Musikern aufzufrischen. 15000 Musiker machten für vier Tage die Friedensstadt Osnabrück zur Hauptstadt der Blasmusik. Für das Jugendorchester Meerholz-Hailer bedeutet die erfolgreiche Teilnahme am 6. Deutschen Musikfest ein weiterer Meilenstein in der Vereinschronik – sowohl musikalisch als auch für das gemeinschaftliche Miteinander.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2