Spiel und Spaß beim VfR Meerholz

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für 50 Kinder zwischen fünf und 14 Jahren stand die letzte Ferienwoche ganz im Zeichen ihres Lieblingssports – des Fußballs.

Anzeige


trainingmeerholvfr.jpg

Zum sechsten Mal bot der VfR Meerholz das Ferien-Fußballcamp für Kinder an und Maike Lex vom Jugendausschuss des Vereins für Rasensport, die das Ereignis organisierte, freute sich über das große Interesse der Kinder. Acht bis zehn Trainer sorgten dafür, dass die jungen Kicker – darunter auch sechs Mädchen - viel lernten und jede Menge Spaß hatten. Drei Helferinnen stellten Getränke für die ausgepowerten Sportler bereit und das Essen, das alle gemeinsam im Vereinsheim einnahmen, kam von Gastronomen aus dem Ort.

Bürgermeister Daniel Christian Glöckner (FDP), der sich gemeinsam mit den Sponsoren ein Bild von den sportlichen Aktivitäten auf der Anlage der Meerholzer Fußballer machte, lobte die Initiative des VfR. „Ich danke allen, die diese tolle Veranstaltung auf die Beine stellen. Das Fußballcamp ist eine sinnvolle Ferienbeschäftigung, das nicht nur die Bewegung, sondern auch den Teamgeist fördert.“ Vorwiegend Mädchen und Jungen aus Hailer, Meerholz und Roth, aber auch Kinder aus den umliegenden Gemeinden nahmen an dem Feriencamp teil. Dieses Jahr tobten sie in gesponserten roten T-Shirts über den Rasen, die Betreuer trugen blaue Oberbekleidung. Maike Lex freute sich besonders, dass der vom Sportkreis Main-Kinzig ausgeliehene Soccer-Court so gut angenommen wurde.

Auch die Stadt Gelnhausen hatte einen Mitarbeiter für die Betreuung der Kickerinnen und Kicker freigestellt und Karten für das Freibad in Gelnhausen spendiert, die bei der großen Abschlusstombola verlost wurden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2