Hobbykunstausstellung in Meerholz fällt aus

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Entscheidung ist den verantwortlichen Machern der Meerholzer Hobbykunstausstellung nicht leicht gefallen.

Anzeige


„Aber im Interesse aller Beteiligten wird die Meerholzer Hobbykunstausstellung im Advent in diesem Jahr entfallen müssen“, erläutert Klaus Brune, Vorsitzender des veranstaltenden VfR 09 Meerholz, die Absage der für den 15. November geplanten Veranstaltung.

„Damit geht eine Serie von 30 Hobbykunstausstellungen im Advent wegen Corona zu Ende“, so Brune. „Nachdem wir Anfang der Woche noch einmal abschließend im Vorstand beraten haben, blieb uns aber leider keine andere Wahl.“ Brune betonte, dass die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten oberste Priorität gehabt habe. „Aus heutiger Sicht ist nicht absehbar, wie sich die Zahl der an Corona infizierten Menschen in Deutschland bis zum November entwickelt. Aber es ist mittlerweile absehbar, dass eine solche Veranstaltung nur mit hohem organisatorischen Aufwand und mit ungewissem wirtschaftlichen Erfolg für die Aussteller hätte organisiert werden können.“

Die rund 150 Künstlerinnen und Künstler, die im Vorfeld der Veranstaltung angeschrieben werden, wurden soweit möglich bereits per Mail über die Absage informiert. „Wir bitten alle, die Information weiterzugeben, denn wir werden nicht alle möglichen Interessenten direkt informieren können“, bittet Brune um Mithilfe.
Das bewährte Konzept der Veranstaltung – Kunst, Kaffee und Kuchen – werden die Meerholzer Fußballer, die seit fast 20 Jahren die Veranstaltung organisieren, im Übrigen natürlich nicht aufgeben. „Wir werden zu jedem künftigen Termin sorgfältig im Vorfeld prüfen, ob eine solche Veranstaltung wieder möglich ist.“ Die nächsten Gelegenheiten dazu seien die Osterausstellung am 14.3.2021 und die nächste Adventsausstellung am 14.11.2021.

1990 entstand in Meerholz die Idee, eine Hobbykunstausstellung in der Vorweihnachtszeit zu organisieren. Einige künstlerisch Interessierte entwarfen zusammen mit der Arbeiterwohlfahrt das Konzept für eine Ausstellung, zu der am Rande auch immer eine gut gedeckte Kuchentafel gehörte. Vor knapp 20 Jahren übernahmen die Meerholzer Fußballer die Organisation und erweiterten das Konzept vor acht Jahren um eine Ausstellung vor Ostern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2