Mitgliederversammlung beim VfR 09 Meerholz

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aller guten Dinge sind drei: Im dritten Anlauf wollen die Fußballer des Kreisoberligisten VfR 09 Meerholz die Jahreshauptversammlung 2020 durchführen und dabei gleich auch die Mitgliederversammlung für das laufende Jahr abhalten.

Anzeige


mitgliederversfrmee.jpg

Das Treffen am Donnerstag, dem 9. September 2021, soll unter coronagerechten Bedinungen ab 20:15 Uhr unter bzw. vor der Pergola des Heinrich-Kreutzer-Sportlerheims durchgeführt werden. Den Mitgliedern wird daher empfohlen, sich wärmere Kleidung mitzubringen. „Am 19. März 2020 stoppte uns der Ausbruch der globalen Pandemie, am 10. September des vergangenen Jahres sorgten dann mehrere Coronafälle im eigenen Verein für die Absage der Versammlung. Weil derzeit die Lage noch recht gut ist und viele Mitglieder bereits geimpft sind, hoffen wir im dritten Anlauf auf eine Durchführung des satzungsgemäß vorgeschriebenen Mitgliedertreffens“, erklärt Vereinschef Klaus Brune.

Bei der Versammlung am 9. September soll zunächst die Entlastung des Vorstands für das Jahr 2020 erfolgen. Im Anschluss werden die Geschäftsberichte der einzelnen Abteilungsleiter für das Jahr 2021 vorgetragen. Mit dem Bericht des Kassenprüfers wird die Versammlung dann auch um die Entlastung des Vorstands für 2021 gebeten. Den vermutlich längsten Teil der Veranstaltung werden die fälligen Neuwahlen einnehmen. „Allerdings hat sich der überwiegende Teil der Vorstandsmitglieder bereits im März dieses Jahres bereiterklärt, noch einmal für zwei Jahre zur Verfügung zu stehen. Das ist angesichts der coronabedingten Pause keine Selbstverständlichkeit und zeigt, mit welchem Herzensblut unsere Vorstandsmitglieder bei der Sache sind“, freut sich Vereinsvize Dietmar Appl.

In zwei Jahren dürfte dann zumindest an der Spitze des Vereins ein Umbruch anstehen. „2023 habe ich das Amt dann insgesamt 16 Jahre lang ausgeübt, so lange wie zuvor nur Heinrich Kreutzer. Ich denke, dann ist es Zeit für den berühmten frischen Wind an der Spitze des Vereins“, steckt Klaus Brune den künftigen Rahmen schon einmal ab. Eigentlich hatte er schon in diesem Frühjahr das Amt abgeben wollen, angesichts der Corona-Belastungen für das Vereinsleben aber seine Bereitschaft signalisiert, noch einmal zwei Jahre „dranzuhängen.“

Foto: Ein Bild aus einer Zeit, als Treffen mehrerer Personen ohne Probleme jederzeit möglich waren: Der Vorstand des VfR 09 Meerholz nach der Mitgliederversammlung im März 2019. Jetzt steht die Wiederwahl der meisten Mitglieder an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2