Anzeige


Wolfgang Herbert gehörte der CDU seit über 50 Jahren an und begleitete bis 2011 eine Vielzahl von Ämtern in der Kommunalpolitik. Er war Gemeindevertreter in Meerholz, gehörte dem Ortsbeirat Meerholz an, war von 1981 -1985 Stadtverordneter und im Magistrat in der Zeit von 1985 – 2011. "Seine Erfahrung waren auch nach dieser Zeit noch gefragt und hilfreich", so die Meerholzer Stadträtin Elfriede Günther.

Der Ehrenbrief des Landes Hessen, und die Ernennung zum Ehrenstadtrat waren Anerkennung für seine politische Arbeit, die er mit  Leidenschaft,  gewissenhaft, beständig und mit  Herzblut ausübte. "Wolfgang Herbert setzte sich unermüdlich für die Belange der Bürger ein", so der CDU-Ehrenkreisvorsitzende Hubert Müller. Während seiner langjährigen Zeit als Vorsitzender der „Arbeitsgemeinschaft Meerholzer Vereine“ betätigte er sich als Sprachrohr für deren Belange, die er an übergeordneter Stelle überzeugend vermittelte

"Wir verlieren mit Wolfgang Herbert ein treues Parteimitglied, einen engagierten Kommunalpolitiker und einen Freund. Unser tiefstes Mitgefühl ist bei  der Familie so der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christian Litzinger, "wir werden Wolfgang Herbert stets in Ehren gedenken".


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2