Die Volksmusikkapelle Hailer erfreute am Sonntag, 5. August, beim Meerholzer Dorffest, die bei der Hitze Schatten suchenden Gäste mit zünftiger Blasmusik und klangvollen Liedern.

Die Sommerferien neigen sich langsam dem Ende. Auch der TV Hailer startet nach den Sommerferien mit dem gesamten Übungsprogramm und Kursangebot wieder durch.

Sie wollen den stressigen Alltag hinter sich lassen? Mit einfachen Übungen können Jugendliche und Erwachsene bei sanften Yoga-Stunden immer dienstags von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr Körper und Seele in Einklang bringen.

Wohin des Wegs? Wie stellen wir uns eine gute Zukunft vor? Mit dieser Fragestellung hatten sich Weltläden Im letzten Jahr beschäftigt

Der Main-Kinzig-Kreis hat ein Hydrogeologisches Gutachten erstellen lassen, mit dem die Auswirkungen verschiedener Bauvarianten (Unterführung und Überführung) zum Ersatz des Bahnübergangs an der K 904 auf das Grundwasser beurteilt wurden.

Am Sonntag, 1. Juli, findet der seit vielen Jahren bekannte Ramsch-und Krempelmarkt des 1. Hailerer Karnevalverein „Die Heilichköppchen“ in der Hailerer Allee statt.

„Endlich kann Tacheles geredet werden“, so Holger Saß, der Sprecher der Bürgerinitiative für eine Brücke der Vernunft, „jetzt sind keine Nebelkerzen der Bürgerinitiative für den Erhalt der K 904 mehr möglich.“

Durch die Aufgabe der Variante I für die Planung der Ausbaustrecke Hanau – Fulda sieht sich die BI für eine Brücke der Vernunft bestätigt, dass gemeinsames Handeln zum Umdenken bei der Bahn beitragen kann.

Der Mai lockt mit Frühlingswetter und vielen Feier- und Brückentagen. Täglich werden dennoch in Baden-Württemberg knapp 1.800, in Hessen knapp 900 Blutspenden benötigt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner