Feueralarm in Gewerbebetrieb in Hailer

Hailer
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gegen kurz vor 23 Uhr in der Nacht zum Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen, Bereich West (Hailer/Meerholz) in einen großen Gewerbebetrieb im Industriegebiet Hailer Ost alarmiert. Diese rückte umgehend mit drei Einsatzfahrzeugen und 21 Einsatzkräften aus. Zusätzlich rückte der Teleskopmast aus Gelnhausen-Mitte aus, dieser konnte aber kurz nach Eintreffen wieder abrücken.

Anzeige
WebBanner 300x250px animiert Weih2017

feueralarmgewerbehailer.jpg
feueralarmgewerbehailer1.jpg

Der Feueralarm wurde durch die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Gleich drei Rauchmelder hatten parallel Alarm gegeben. Ursache für die Auslösung war eine Verrauchung eines von der Produktion und Lagerung abgeschlossenen Bereiches. Welche der dort vorhandenen technischen Anlagen genau die Ursache war, konnte trotz Einsatz einer Wärmebildkamera nicht zweifelsfrei festgestellt werden.

Die Feuerwehr Gelnhausen-West ging unter schwerem Atemschutz vor und belüftete den betroffenen Bereich mit zwei Belüftungsgeräten. Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden. Zu Schaden kam niemand.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner