Objektkunde immer wieder ein Ausbildungsthema

Hailer
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich stand wieder eine sogenannte Objektbegehung auf dem Dienstplan der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen-West.

Diesmal war die Firma Litens im Gewerbegebiet Hailer Ost das Ziel. Die Feuerwehr rückte mit sechs Einsatzfahrzeugen und 36 Aktiven an. Schwerpunkte waren hier zum einen, die neu angebaute Werkshalle, zum anderen die vorhandene Brandmelde- sowie  Sprinkleranlage. Außerdem sollten grade die Atemschutzgeräteträger die Angriffs- und Rettungswege in den einzelnen Gebäudeteilen kennen lernen. Betreut wurden die sachkundige Führung von den Herren Sven Schauer und Winfried Abersfelder von der Firma Litens. Die Feuerwehr Gelnhausen-West bedankte sich bei den Beiden besonders für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Feuerwehr Gelnhausen-West auf Anfrage gerne auch in anderen Unternehmen ihres Zuständigkeitsbereiches, also den Stadtteilen Hailer und Meerholz und deren Gewerbegebieten, Ortstermine und Übungen durchführt. Verantwortliche von Firmen können gerne über das Kontaktformular der Webseite: feuerwehr-gelnhausen-west.de Kontakt mit der Führung der Wehr aufnehmen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner