Es ist ein winziger, dunkler Raum, in der hintersten Ecke eines kleinen Compounds, zu dem von der staubigen Nebenstraße des Slums eine klapprige Blechtür führt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 20.10 Uhr auf der Landesstraße 3333 zwischen Gelnhausen-Ost und Gelnhausen-Höchst. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 30-jährige Fahrerin eines Renault in den Gegenverkehr. Die 51-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Mini konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Aktionsgruppe bei der Auftaktveranstaltung der 72 Stunden Aktion im Jahr 2019.

Dieses Motto hat sich die Aktionsgruppe der Messdiener & Youth Work im Gelnhäuser Stadtteil Höchst bei der nun anstehenden72 Stunden Aktion zum Ziel gesetzt.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost

Am frühen Freitagabend wurden die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost wie bereits am Dienstagabend (wir berichteten) auf die Ostspange (L3333) alarmiert. Dort kam es erneut zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde eine Patientin bereits von einer Rettungswagenbesatzung betreut.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost

Am frühen Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen auf die Ostspange (L3333) alarmiert. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Bei der Ankunft wurde eine Fahrerin bereits von einer Rettungswagenbesatzung betreut. Im weiteren Verlauf kamen drei weitere Rettungswagen zum Einsatz. Bis zum jeweiligen Eintreffen des Rettungsdienstes unterstützte die Feuerwehr bei der Patientenbetreuung der insgesamt fünf Verletzten, worunter sich auch insgesamt drei Kinder befanden.

Die „Höchster Frösche“ lernten viel zum Thema Kinderrechte und knüpften Freundschaftsbändchen für den guten Zweck. Ganz nebenbei machten sie auch Erfahrungen mit der Mathematik.

Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Höchster Frösche“ im Gelnhäuser Stadtteil Höchst hatten sich zum Internationalen Tag der Kinderrechte viele Gedanken gemacht und Freundschaftsbändchen in den Farben der UN (Vereinte Nationen) geknüpft.

Wird die Arbeit vermissen: Valentina Lider (Mitte) mit Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner (rechts), Bianca Krieg (links) und Thomas Tischler.

„Ich werde meine Arbeit vermissen. Ich fühlte mich hier immer sehr gut aufgehoben“, sagte Valentina Lider bei ihrer Verabschiedung im Sitzungsaal des Rathauses.

Am Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost in den Stadtteil Höchst zu einer Tierrettung alarmiert. In einem Kinderzimmer wurde eine gefährliche Spinne seitens der Anwohner vermutet. Vor Ort konnte nach kurzer Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden.

Michael Reul (CDU).

Anlässlich des Jahrestags der Deutschen Einheit lädt der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Michael Reul (CDU) alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einer Bürgerveranstaltung mit Mike Mohring, ehemals Vorsitzender der CDU-Thüringen und Vorsitzender der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, am Dienstag, 03.10.2023, um 17.00 Uhr, zu einer Bürgerveranstaltung „33 Jahre Deutsche Einheit“ ins Dorfgemeinschaftshaus nach Gelnhausen-Höchst (Hauptstraße 1, 63571 Gelnhausen) ein.

Rainer Schreiber und Reinhard Werber, Magistratsmitglied in Gelnhausen. Foto Credit: SPD-Ortsverein Gelnhausen-Höchst

Die Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum werde in Hessen immer größer, kritisierte SPD-Landtagskandidat Rainer Schreiber bei einem Bürgergespräch in Gelnhausen-Höchst.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2