Einen Schritt raus aus der Abfallkrise

Höchst
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Menschen verwenden immer mehr Plastik und produzieren so immense Müllberge. Früher oder später landet die Mikroplastik in der Natur.



Einen Schritt raus aus dieser Abfallkrise hat nun das Basarteam der Kita Gelnhausen-Höchst gemacht. Jahrelang benutzten die Käufer und Käuferinnen der zweimal jährlich stattfindenden vorsortierten Basare Plastiksäcke für ihren Einkauf und hinterließen große Müllberge. Doch damit ist nun Schluss: Dank der großzügigen Unterstützung der Kreissparkasse Gelnhausen und der Gelnhäuser Firma „motion print“ können sie ab dem nächsten Basar wieder verwendbare Stofftaschen nutzen. Für Ole Schön, Mitglied im Vorstand der Kreissparkasse, und David Lewandowski, Geschäftsführer von “motion print“, ist es ein großes Anliegen Kindergärten zu unterstützen. Dass sie in diesem Fall damit gleichzeitig, etwas zum Schutz der Umwelt beitragen können, erfreut die beiden. „Wir haben nicht gezögert als uns das Basarteam um Unterstützung bat. Das ist eine klasse Sache“, sagt David Lewandowski. Genauso ging es der Kreissparkasse, fügt Ole Schön an. Er betont, wie wichtig Kleiderbasare seien.

„Viele Eltern können sich nicht ständig Neuware für ihre Kinder leisten, da ist solch ein ehrenamtliches Engagement eine tolle Sache“, so Schön. Und damit nicht genug: Margarethe Poloczek, Leiterin des Kindergartens, informierte die beiden Sponsoren darüber, dass der Erlös der Basare den Jungen und Mädchen in der Einrichtung zugute kommt. So sei beispielsweise geplant weitere Spielgeräte für den Spielplatz zu kaufen. Ninja Stolz dankte im Namen des Basarteams Ole Schön und David Lewandowski für ihre großzügige Spende und die freundliche sowie unkomplizierte Zusammenarbeit. Die 500 neuen Taschen der Kreissparkasse und von „motion print“ können Interessierte am Samstag, 22. September, zwischen 16 und 18 Uhr auf dem Kleiderbasar der Kita Höchst in der Mehrzweckhalle Haitz erstmals nutzen. Schwangere haben bereits ab 15.30 Uhr Einlass.

Foto: Jaqueline Ziegler


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2