Gelnhausen: Grundschülerin in Höchst auf Heimweg von Autofahrer angesprochen

Höchst
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Gelnhausen ist am Dienstag ein Kind auf dem Heimweg von der Igelsgrundschule in Höchst von einem Mann aus dem Auto heraus angesprochen worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und kündigt eine höhere Präsenz rund um die Grundschule im Stadtteil Höchst an.

Anzeige


Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 12.30 Uhr in Höchst auf der Hauptstraße/Ecke Brunnenblick. Das Kind war auf dem Heimweg von der Schule und soll dort von einem Mann in einem schwarzen Auto angesprochen worden sein. Dieser hat laut bisher vorliegenden Informationen das Mädchen gefragt, ob er sie nach Hause bringen soll. „Die Schülerin reagierte sehr besonnen, verneinte und ging weiter“, heißt es in einem Schreiben an die Eltern des Jahrganges 1, das am Mittwoch verschickt wurde. Der Autofahrer soll daraufhin weitergefahren sein.

Sowohl die Eltern als auch die Schulleitung haben die Polizei eingeschaltet. Ein Polizeisprecher bestätigte die Aufnahme eines Ermittlungsverfahrens. Genauere Hinweise auf den Autofahrer liegen bislang allerdings nicht vor. Laut Schreiben der Schulleitung wurde die Situation mit den Kindern im Unterricht nachbereitet und konkrete Handlungsmöglichkeiten besprochen. Die Eltern werden aufgefordert, mit ihren Kindern das Verhalten auf dem Schulweg ebenfalls zu besprechen.

Hinweise auf den bislang unbekannten Autofahrer nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051/827-0 entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2