Der Haitzer Geschichtsverein führt sein Projekt eines Hessischen Kartoffelmuseums mit einem Beitrag zur Kartoffelkutur im Vogelsberg fort.

Das Basarteam der Kindertagesstätte Höchst veranstaltet am Samstag, 16. März, von 16 bis 18 Uhr einen vorsortierten Frühjahr-/Sommerbasar rund ums Kind in der Mehrzweckhalle in Gelnhausen-Haitz.

Die Sängerinnen und Sänger der Harmonie Haitz e. V. laden zu ihrem Weihnachtskonzert am 23.12.2018 um 17:00 Uhr in die Dankeskirche in Haitz ein.

Großeinsatz auf der Bahnstrecke Fulda - Frankfurt: Ein Zug hat am Dienstagabend im Bereich von Gelnhausen-Haitz ein Tier erfasst. Zunächst war davon ausgegangen worden, dass es sich um einen Mensch handelte.

Der Polizei liegt eine Anzeige wegen Körperverletzung vor; Hintergrund ist eine Auseinandersetzung zwischen Radfahrern und einem Spaziergänger am Mittwochabend in der Birsteiner Straße in  Haitz. Gegen 20.30 Uhr war dort ein 76-Jähriger mit seinem Pudel auf dem Fuß-/Radweg zwischen Apotheke und Kreisel spazieren. Da seien zwei 16 bis 18 Jahre alte Fahrradfahrer, ohne Licht und ohne auf sich aufmerksam zu machen, an ihm vorbeigefahren.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner