Harmonie Haitz: Eine Ungarnreise mit viel Harmonie und Gesang

Haitz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Singen macht Freu(n)de“ fuhren die Haitzer Sänger/innen und Freunde des Vereins am Donnerstag, den 20.09.2018 für fünf Tage nach Budapest.



ungarnhaitz.jpg

Die vom ungarischen Reisebüro www.musik-land.hu organisierte Reise bot ein abwechslungsreiches Programm. Neben Besichtigungen in Budapest, wie der außergewöhnlich schönen Matthiaskirche, der Fischerbastei und der St.-Stephans-Basilika, lernten die Mitreisenden während einer Stadtrundfahrt weitere Sehenswürdigkeiten kennen. Ein besonderer Prorammpunkt an diesem Tag, war eine Reitershow und eine Kutschfahrt in der Puszta. Für das leibliche Wohl wurde jeden Tag bestens gesorgt: bei Wein, Bier und mit ungarischen Weisen.

Höhepunkte der Reise waren ein 30 minütiges Konzert im größten Dom in Ungarn in Ezstergom, in dem christliche Stücke wie Ave verum, Alta trinita und viele mehr gesungen wurden, sowie ein gemeinsames Konzert mit dem ungarischen Wagenhofer Frauenchor, der bereits mit vielen Auszeichnungen im deutschen Gesang aufwarten konnte. Die Harmonie rundete das Konzert mit Literatur aus einem breit gefächerten Repertoire wie Gefangenenchor, Gabrielas Song, I will follow, Can you feel the love tonight, Ich wollte nie erwachsen sein etc. aus aller Welt ab. Nach dem gemeinsamen Abendessen, bei dem man sich näher kennenlernte, spielte ein Akkordeonspieler auf und die Tanzfläche blieb selten leer. Das schöne Zusammentreffen endete mit einem gemeinsamen spontanen Singen bekannter Volkslieder.

Der nächste Tag begann mit einem Spaziergang auf der Margarethen-Insel und einer Schiffsrundfahrt auf der Donau. Nach einem Besuch in Szentendre ging es weiter nach Visegrad. Dort wurde mit der Besichtigung der Burg von König Matthias mit anschließenden Ritterspielen und einem vorzüglichen Essen in mittelalterlicher Gewandung die unvergessliche und sehr harmonische Reise abgeschlossen. Alle Teilnehmer/innen bedanken sich herzlich nicht nur bei Anniko Kovacs für die sehr gute Reiseleitung und bei dem Busfahrer Oliver Link der Firma Klüh, sondern auch bei Brigitte und Klaus Piechotta, die diese wundervolle Reise geplant haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2