Gelnhausen: Zwei Tote auf der A66

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall auf der A66 sind am ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember 2015) kurz hinter der Anschlussstelle Gelnhausen Ost in Fahrtrichtung Fulda zwei Personen ums Leben gekommen. Gegen 12.30 Uhr kam ein Pkw ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Die beiden getöteten Insassen waren vermutlich nicht angeschnallt.



unfalla66weihnunfalla66weihn1unfalla66weihn2Der 78-jähriger Fahrzeugführer hatte bei regennasser Fahrbahn die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Der Pkw kam ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Beide Fahrzeuginsassen, der Fahrer und seine 65 jährige Beifahrerin, wurden aus dem Auto geschleudert. Von den herbeigeeilten Rettungskräfte wurden sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, beide verstarben aber noch an der Unfallstelle. Zwei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen waren auf die Autobahn alarmiert worden. Laut Polizei deuten Indizien darauf hin, dass beide nicht angeschnallt waren.

Ein Sachverständiger wurde an die Unfallstelle beordert, um den genauen Hergang zu rekonstruieren. Außerdem machte ein Polizeihubschrauber Luftaufnahmen. Der Wachbereich West der Feuerwehr Gelnhausen wurde nachalarmiert und kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle auf der A66. Außerdem wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Die Autobahn in Richtung Fulda war zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-Ost und Bad Orb über drei Stunden komplett gesperrt, der Verkehr staute sich zwischenzeitlich über fünf Kilometer in Richtung Langenselbold zurück. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2