Vandalismus in Gelnhausen: Bahn schließt Wartehalle

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vandalismus-Probleme in der Wartehalle des Gelnhäuser Bahnhofs haben nun dazu geführt, dass die Aufenthaltsräumlichkeiten bis auf weiteres geschlossen werden mussten. Das teilt Bürgermeister Daniel Christian Glöckner nach Information durch die Abteilung Station&Service der Deutschen Bahn mit.

Anzeige


vandalismusgelnh.jpg

„Die Vertreter der Bahn haben mir mitgeteilt, dass vor einiger Zeit die Eingangstür der Wartehalle zum Bahnsteig komplett aus den Scharnieren gerissen worden sei, wobei auch die Halterungen selbst zerstört worden seien. Somit sei ein nächtliches Schließen des Wartebereichs nicht mehr möglich gewesen“, informiert der Bürgermeister. Infolgedessen sei – so mutmaße die Bahn – die Halle auch nachts als Unterkunft genutzt und leider stark verschmutzt und beschädigt worden. 

Auch mit Blick auf die Sicherheit der Betreiber des benachbarten DB Servicestores habe die Bahn die Wartehalle nun vorerst geschlossen. „Die Bahn sucht nach einer Lösung. Wir stehen mit der zuständigen Abteilung im Dialog“, so der Rathauschef.

Foto: Warten auf den Zug – das ist direkt an den Bahnsteigen oder in der Unterführung möglich. Die Wartehalle im Bahnhof hat die Bahn vorerst geschlossen. Foto: Stadt Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2