Feuerwehreinsatz auf A66: Absperrmaßnahmen ignoriert

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen 20:04 Uhr zusammen mit einem Rettungswagen zu einem gemeldeten LKW-Brand auf die A66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Auf Höhe der Anschlussstelle Gelnhausen-West konnte der betreffende LKW ausfindig gemacht werden. Entgegen der Erstmeldung brannte der LKW nicht, jedoch waren an drei Rädern die Bremsen heißgelaufen und zeigten Temperaturen von über 150°C.



lkwa66reifen.jpg

Mit einem Rohr konnten die Bremsen heruntergekühlt werden. Für die Zeit des Einsatzes war die Anschlussstelle Gelnhausen-West gesperrt und die A66 in Fahrtrichtung Fulda nur einspurig befahrbar.

In einem Zustand offensichtlicher Ignoranz jeglicher Absperrmaßnahmen versuchten mehrere Verkehrsteilnehmer dennoch, in Gelnhausen-West abzufahren. Ein LKW konnte von der Polizei hierbei angehalten werden. Der Fahrer konnte seine Fahrt nach Zahlung eines Bußgeldes fortsetzen - allerdings auf der Autobahn.

Die Feuerwehr Langenselbold war mit 18 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen knapp eine Stunde im Einsatz.

Text und Foto: Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2