Einzelhändler und Gastronomen laden zum Straßenfest ein

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 41 Jahren existiert nun schon die Fußgängerzone in der Langgasse in Gelnhausen und genießt sowohl bei den Gelnhäusern als auch bei den Besuchern und Touristen einen besonderen Stellenwert.

Anzeige


langgasserichtungwesten1.jpg

langgasserichtungwesten.jpg

Mitten in der Gelnhäuser Altstadt verbindet die Langgasse nämlich nicht nur den Ober- und Untermarkt sondern bietet neben dem Einkaufserlebnis auch viele weitere Möglichkeiten zum Genießen und Verweilen. Grund genug, für die ortsansässigen Einzelhändler und Gastronomen darauf stolz zu sein und dies mit den Anwohnern und Gästen gleichermaßen gebührend zu feiern.

Bereits am Samstag, den 18. Mai ab 12 Uhr verwandelt sich die Langgasse nicht nur in eine Flaniermeile bei denen Getränke & kulinarischen Köstlichkeiten vor und in den Gaststätten angeboten werden, sondern sorgt auch ein vielseitiges Rahmenprogramm bis 22 Uhr für abwechslungsreiche Unterhaltung. Auch der Einzelhandel in der Langgasse wird sich von seiner besten Seite zeigen und für die Besucher das eine oder andere Überraschungsangebot parat halten.

Zusätzlich nimmt der Geschichtsverein Gelnhausen alle Interessierten mittels einer historischen Fotoausstellung mit auf eine kleine Zeitreise durch die Geschichte der Langgasse. Wer kann sich denn z.B. noch an die Zeiten erinnern, als die Langgasse keine Fußgängerzone war und von Autos befahren wurde bzw. die Fußgänger auf einem separat geführten Gehweg liefen und in die Schaufenster spitzten?

Darüber hinaus wird am Langgassen Fest auch für Kinder viel Spiel und Spannung im Glow Kinderatelier geboten sein. Abgerundet wird das Festprogramm durch die Band „Swingin‘ Jack“, die zwischen 14 und 16 Uhr sowie nach einer kleinen Pause ab 17 Uhr für die passende musikalische Unterhaltung sorgen wird.

Foto-Quelle: Geschichtsverein Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2