Schelmenmarkt: Randale an syrischem Lokal

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aus polizeilicher Sicht verlief der Schelmenmarkt in Gelnhausen in diesem Jahr ohne größere Zwischenfälle. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf. Für ein Fest dieser Größenordnung war es außerordentlich ruhig“, erklärte Pressesprecher Rudi Neu vom Polizeipräsidium Südosthessen auf Anfrage. Die Einsätze der Polizei an den drei Festtagen seien überschaubar gewesen.

Anzeige


Zu einer tätlichen Auseinandersetzung war es am späten Freitagabend vor dem Triangulum gekommen. Mitglieder einer Fußballmannschaft aus Linsengericht gerieten gegen 23.30 Uhr mit einer Besuchergruppe in Streit, für einen 16-jährigen Linsengerichter endete der Schelmenmarktbesuch im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Am Sonntagnachmittag herrschte dann Aufregung vor einem syrischen Lokal in der Hailerer Straße: Dort sollen mehrere Personen randaliert haben, unter anderem gingen dabei wohl Scheiben zu Bruch. Mindestens fünf Täter wurden bei ihrer Flucht beobachtet, auch hier hat die Polizei nun die Ermittlungen aufgenommen.

Ärgerlich endete der Schelmenmarkt-Aufenthalt auch für einen weiteren Besucher: Beim Karussellfahren machte sich der Geldbeutel selbstständig und war anschließend nicht mehr auffindbar. Hier wird jetzt wegen Unterschlagung ermittelt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2