Kita erweitert Spiel- und Bewegungsangebot

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kindertagesstätte Abenteuerland am Nippel in Gelnhausen konnte ihr Turnangebot erweitern.

Anzeige


nippelkitaabendteue.jpg

Auf Wunsch der Erzieher wurden auf Kosten des Fördervereins Gelnhäuser Kindergärten eine Gymnastiktreppe und vier Trampolinmatten angeschafft.

Damit sollen Aktivitätsangebote im Bewegungsraum geschaffen werden, die für die  Krippen- und Kindergartengruppen gleichermaßen sicher,  attraktiv  und vielfältig gestaltbar sind. Hiervon konnte sich der Vorsitzende des Fördervereins, Nico Schollmeyer, bei der offiziellen Übergabe der Gegenstände selbst überzeugen. Daneben durften sich die Kinder auch noch über eine neue Küche freuen. Die alte Spielküche war bereits in die Jahre gekommen. Die Familie Warmbier, die selbst ein Kind in der Kita Abenteuerland hat, fasste sich ein Herz und schaffte kurzerhand für die Kita eine neue Spielküche mit Herd, Spüle und Schrank an.

Die Leiterin der Kita Abenteuerland, Regine Kummer, bedankte sich sehr für die großzügigen Spenden und fand: „Durch die Neuanschaffungen können wir das Bewegungs- und Spielangebot wieder attraktiver machen.“ Der Förderverein unterstützt alle acht Kindertagesstätten in städtischer Trägerschaft und finanziert sich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus Festpräsenzen. Jeder, der die ehrenamtliche Arbeit fördern will, ist herzlich willkommen und erreicht den Verein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.kiga-gn.de oder über www.facebook.com/www.foerdervereingelnhaeuserkindergaerten.de.

Foto: Kita-Leiterin Regine Kummer (hinten Mitte) und die Kinder freuen sich: Nico Schollmeyer (links) und Roland Warmbier bedenken die Betreuungseinrichtung mit großzügigen Spenden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2