Deutsch üben und sich auf Sprachprüfungen vorbereiten

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen kleinen aber wichtigen Beitrag zur Förderung eines friedlichen und respektvollen Miteinanders zwischen unterschiedlichen Menschen in der Stadt leisten ehrenamtlich Mitarbeitende der Ökumenischen Flüchtlingshilfe Gelnhausen, indem sie Unterricht in Deutsch geben.

Anzeige


deutschuebengn.jpg

Dieser Unterricht ist ein Angebot vor allem an Geflüchtete, die noch auf die Teilnahme an einem staatlich geförderten Kurs warten und trotzdem schon erste Kenntnisse in der deutschen Sprache erwerben wollen (auch Alphabetisierung) und an diejenigen, die schon einen offiziellen Deutsch-Kurs besuchen und zusätzlich eine Möglichkeit haben wollen, das Gelernte zu vertiefen und für bevorstehende Prüfungen zu üben.

Der Unterricht findet in Gelnhausen im Gemeindehaus der Kirche des Nazareners in der Frankfurter Straße 16 (neben dem Finanzamt) statt: dienstags und donnerstags vormittags von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr in drei kleinen Gruppen (von Level A1 bis B1) und nachmittags von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in ein bis zwei Gruppen. Parallel zum Unterricht findet eine Kinderbetreuung statt, so dass auch Eltern ihre Kinder (ab Babyalter), die noch keinen Kindergartenplatz haben, mitbringen können. Die Ökumenische Flüchtlingshilfe sucht für die Aufrechterhaltung der Kinderbetreuung dringend weitere ehrenamtlich Mitarbeitende. Interessierte können sich melden bei Henning Schröder, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Karin Huthmacher, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Foto: Schülerinnen und Schüler aus dem aktuellen Unterricht mit ihren Kindern und einer der drei Unterrichtenden, Karin Huthmacher (Erste von links).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2